Ahrtal

12.10.2013 Chorausflug ins Siebengebirge und Ahrtal

Hallo Ihr da draußen. Es war wieder so weit, der Rondo Cantando Tagesausflug stand an. Wie von Krein Reisen zugesagt, war der Bus überpünktlich zur Stelle. Alle Sängerinnen und Sänger, wie auch unsere Gäste waren fröhlich und bester Laune obwohl das Thermometer nur 4 Grad zeigte.
Im Bus war es kuschelig warm. Fahrer Dieter begrüßte uns mit großer Freundlichkeit und voller Humor. Gegen 8:50 Uhr kam dann der kleine Hunger. Die Dubbel wurden verzehrt, Süßigkeiten machten die Runde und auch die hintere Sektbar wurde eröffnet. Jetzt folgte eine Pinkelrunde von Oma Margret auf die neugeborenen Zwillinge. Kurze Zeit später kam ein kleiner Stau und eine Staurunde wurde fällig. Es wurden Leckereien, Käsewürfel und kleine Frikadellen gereicht und dann mit einem kleinen Sektchen heruntergespült. Kurz gesagt wir hatten Spaß, quasselten und lachten sehr viel und waren alle gut drauf.
Von Bonn aus machten wir eine Rhein-Tour mit der „Moby Dick“. Wir schipperten Richtung Remagen und ein leckeres Mittagessen (Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln) wurde serviert .Ich glaube, es hat allen sehr gut geschmeckt.
In Remagen verließen wir die „Moby Dick“ und erkundeten in kleinen Gruppen das Städtchen. Obwohl viele Geschäfte geschlossen hatten, fanden ein paar Weiblein nette Sachen und ließen ein Paar Taler hier bei jetzt 8 Grad Wärme. Gegen 15 Uhr fuhr uns Dieter souverän ins Ahrtal. Während der Fahrt erzählte er uns humorvoll etwas über die Landschaft und den Winzergenossenschaften. Im Altenahr wurde im Hotel Lang Kaffee getrunken sowie Kuchen schnabuliert. Praktischerweise war zur gleichen Zeit Weinfest und das direkt gegenüber dem Hotel. So konnten wir in kleinen Gruppen das Weinfest besuchen und es uns gut gehen lassen. Aus allen Ecken schallte uns lauter Rhythmus und unterschiedliche Musik entgegen. Die weinseligen Leute auf der Straße wie auch wir amüsierten sich köstlich.
Doch auch ein schöner Tag muss irgendwann zu Ende gehen und so ging es ca. 18 Uhr Richtung Heimat.
Sicherlich könnt Ihr euch denken, dass auch auf der Rückfahrt die Sektfraktion aktiv wurde. Die restlichen Brote wurden verzehrt und etliche Süßigkeiten wurden von einem zum anderen weitergegeben. Unser Gast Karin hatte sich mühevoll 6 Flaschen Wein von der Winzergenossenschaft besorgt und bei Moni sicher deponiert. Dachte Sie. Der Sekt war irgendwann alle, die Luft aber etwas trocken. Nach einigen lustigen Worten musste dann noch eine Flasche Rotwein dran glauben. Das Öffnen war kein Problem, denn Klaus hatte ein
Schweizer-Messer mit Korkenzieher dabei (Pech für Karin). Alle hatten einen Heidenspaß und die Rückfahrt war sehr kurzweilig und lustig.
Unser aller Dank gilt wieder einmal Margret für die tolle Organisation. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt.

Ein Wort noch an unseren Fahrer Dieter. Danke für die schöne Fahrt und die lieben humorvollen Worte. Gerne fahren wir mit dir wieder durch die Lande.