Bottrop

Chorfahrt – 15.09.2012 – Motto: Entdecke Deine Stadt!

Hallo Ihr da draußen! Es war wieder mal so weit: unsere Chorfahrt stand an. Am Morgen war es noch recht frisch, aber als es um 13.30 Uhr losging, lachte die Sonne und es blieb trocken.
Dieses Jahr haben wir uns für die Bottroper Stadtrundfahrt entschieden und wurden pünktlich von einem freundlichen Busfahrer abgeholt. Am Gleiwitzer Platz stieg unser Gästeführer Herr
Holger Kröcher zu und begrüßte uns, das waren mit Gästen 26 Männlein und Weiblein sowie ein 6 Monate altes goldiges Chorbaby namens Matthias. Er war die ganze Zeit sehr lieb, wurde von Mama und Papa bespaßt und war auf alles neugierig. Über die Fahrtroute wurden wir freundlich und humorvoll von Herrn Kröcher informiert. .So lernten wir Bottrop wieder neu kennen.
Die besonderen Gebäude wurden gezeigt und vorgestellt, die Architektur erklärt. Das Leben der bekanntesten zwei Bottroper Bürger wurde anschaulich dargestellt. Die Gründerväter der Kultur und Architektur wurden auch nicht vergessen .Die dazugehörigen Informationen sind interessant, informativ, fesselnd sowie auch humorvoll an den Mann und die Frau gebracht worden.
In der ehemaligen Zechen-Lohnhalle wurde uns mir viel Liebe das Leben, die Arbeit, das Wohnen der Bergleute näher gebracht. Hier wurde eine kleine Pause, die Margret anregte, eingelegt, ein Käffchen getrunken und ein Leckerchen schnabuliert. Auch wurde ein Liedchen geträllert. Zum Fahrtabschluss schenkte uns der Platz vom Tetraeder einen wunderschönen Blick auf das grüne Bottrop und einem Ausblick bis zum Rathaus Essen.
Zum Abschluss unseres Nachmittags haben wir im Restaurant Charisma hervorragend zu Abend gegessen und unserem zweitliebstem Hobby gefrönt: Quatschen.
Danke an Margret, die auf die Idee kam „Lerne Deine Stadt neu kennen“. Danke auch an Herrn Kröcher für die mit viel Herzblut an uns gegebenen Informationen.
Wunderst Du oder wundert Ihr Euch warum keine näheren Bezeichnungen angegeben sind?
Ganz einfach macht selbst mal eine Bottrop-Rundfahrt, es lohnt sich!!!!