Haltern

Haltern & Ascheberg – Eine lustige Chorfahrt am 4.10.2014

 

Treffpunkt unserer Gruppe, auch mit gern gesehenen Gästen, war wieder einmal der Gleiwitzer Platz. Gut gelaunt begann unsere Fahrt mit Krein-Reisen sowie unserem immer wieder gern gesehenen Fahrer Dieter, wie immer pünktlich. Der Bus war schön mummelig, denn morgens ist es ja ein wenig frisch.
Heute geht unsere Fahrt nach Haltern. Die knapp 90 Minuten verflogen nur so, denn wie immer hatten wir viel zu brabbeln und zu lachen. Es blieb noch nicht mal Zeit zur Kreislaufunterstützung durch ein Kribbelwasser. In Haltern angekommen war noch eine gute Stunde Zeit bis zur Schifffahrt. Aber da die Sonne lachte, war es gut auszuhalten. Der Kiosk-Betreiber war so freundlich, obwohl alles noch geschlossen war, uns einen leckeren Kaffee zu kochen, den wir im Freien bei strahlendem Sonnenschein genossen, bis unser Schiff, die „Möwe“ anlegte. Ach ja, eins sei noch zu erzählen, zu dem Kaffee begrüßten wir noch die Familie Berentzen in Form von kleinen Fläschchen, die zum Kaffee gut wärmten. Die „Möwe“ schipperte uns dann, fast alle auf dem Oberdeck sitzend, ca. 1 Stunde über den Haltener Stausee. So groß hatten sich viele von uns den See nicht vorgestellt. An der Anlegestelle erwartete uns wieder Dieter und fuhr uns sicher nach Ascheberg.
Hier wurden wir freundlich, noch im Bus sitzend vom Sohn des Hauses “Clemens August” begrüßt und über den weiteren Tagesablauf informiert. Unser sehr leckeres Mittagessen nahmen wir in einem schönen separaten Raum nur für uns ein. Nachdem die Geburtstagsrunde bestellt und gebracht war, wurde zügig das Essen serviert. Jetzt stand eine Bollerwagen-ähnliche Fahrt mit dem “Clemens August – Express” an. Unsere Gruppe wurde in dem schön hoppelnden Anhänger des Expresses platziert. Nach Verteilung einer Chorrunde ging es los durch eine schöne Landschaft mit wieder mal viel Gelächter unsererseits. Bei unserer Ankunft erwartete uns eine Kaffeetafel mit einem großen Stück Kuchen und Kaffee bis zum Abwinken. Jetzt hatte jeder noch gut 1 1/2 Stunden Zeit auch zum Shoppen. In unserem Hotel gab es einen großen Shop mit Schmuck, Handtaschen, Tüchern, Nippes, hausgeschlachteter Wurst sowie frischem Brot, der auf seine Käufer wartete. Ein Spaziergang durchs Dorf war kurz, aber die Sonne verführte noch immer zum Verweilen.
Die jetzt 1 1/2 – stündige Rückfahrt war zumindest für den hinteren Busteil der Hammer. Von 90 Minuten Fahrt wurde wenigstens 70 Minuten herzhaft gelacht, gegackert, geschnässelt und geblödelt. In verrückter Fantasie streute Erika B. Rosenblätter bei der Verlobung und Hochzeit von B. und J. Rotkäppchen. Das Prickelwasser Freixenet, Carve und Rotkäppchen mundete köstlich und auch Fam. Berentzen trug zu der guten Stimmung bei. Es sei aber zu betonen, dass auch Ladies mit Gänsewein herzlich gegibbelt haben, nicht nur die mit Prickelwasser. Kurz gesagt es war mal wieder ein toller Tag voll guter Laune und viel Freude.
Danke natürlich auch an unsere Margret, die mit Krein-Reisen wieder mal für einen schönen Tag gesorgt hat.

Ich glaube, dass der liebe Gott ein freundliches Auge auf uns alle hatte und uns einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und Freude geschenkt hat.