Feuchtwangen

„Wissen und Spaß“  Feuchtwangen 2008

Tag 1
Hallo Ihr da draußen, endlich ist es wieder soweit. Heute startet unsere Chorfahrt ins Frankenland Richtung Feuchtwangen. Mit guter Laune geht es nach Einnahme der Plätze los. Unser Fahrer Andreas begrüßte uns freundlich. Es wurde ein wenig geträllert und gegen 9.03 Uhr kam mehrmals die Alki-Fraktion ab Busmitte zum Zuge. Es erschallte des Öfteren unsere Hymne „Überall auf der Welt scheint die Sonne“, natürlich nach Verteilung von schön kalten Klopferchen sowie ab und zu ein Sektchen. Dadurch wurde natürlich unser Kreislauf unterstützt aber unsere Naschkatzen kamen auch auf ihre Kosten. Nach einer kurzen Pause bei Mc … ging es mit kleinem Stau Richtung Rothenburg ob der Tauber. Hier erwartete uns ein netter Stadtführer, der uns die Schönheiten sowie die Bauten des Städtchens anschaulich erklärte. Ich kann euch sagen, nach der Lauferei auf dem unebenen Kopfsteinpflaster jubelten meine Fußsohlen und mein Rücken. Jetzt geht es weiter nach Feuchtwangen in den Gasthof Lamm sowie in das Hotel Ambiente. Im Gasthof Lamm wurde gemeinsam ein sehr leckeres Abendessen eingenommen und der Nachttrunk kam auch nicht zu kurz.

Tag 2
Nach einem super Frühstück mit zwei kurzfristig vermissten Chorschwestern, die vom Hotel Ambiente zum Gasthof Lamm falsch abbogen, ging es in Feuchtwangen zum Sängermuseum. Hier wurden wir für uns überraschend mit „ Sing and Pray“ für die Nachwelt verewigt. Der Museumsleiter erklärte uns mit Herz, Sachkenntnis und großer Begeisterung über das frühere Chorleben und die Entstehung des Sängermuseums auf. Es folgte eine interessante Stadtbesichtigung voller auch humoriger Informationen von unserer Stadtführerin Frau Bräutigam. Jetzt war es auch schon Zeit lecker Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen. Den Nachmittag verbrachte wir in Dinkelsbühl mit Schauen und Shoppen.

Tag 2 – Der Abend
In der Weinstube des Gasthauses Lamm erwartete uns, da Monikas 60ter Geburtstag nachgefeiert wurde, eine liebevoll festlich gedeckte Tafel mit romantischer Herbstdeko, Kerzenlicht und für jeden ein Glas Sekt. Nach einem vorzüglichen Essen ging Monis Party los Mit sehr viel Lachen, Gesang und guter Laune verbrachten wir alle einen wirklich tollen Abend. Auch unser Wirt brachte uns durch humorige Erzählungen stets zum Lachen. Die Lieder, die Witze, die Anekdoten flogen wir Ping-Pong-Bälle hin und her. Kurz gesagt: es war klasse.

Tag 3
Nach einer kurzen Nacht ging es nicht ganz so frisch auf nach Würzburg. Im Bus überraschte uns ein blinder Passagier namens Shewadnardse. Sie wurde liebevoll vor Zugluft geschützt, um in ihr neues Zuhause in Recklinghausen gesund einzuziehen. (Bemerkung: Shewadnardse ist ein grüner Blaugenick-Sperlingspapagei.
Bei leichter Müdigkeit wurde schon kurz nach Abfahrt der Kreislauf unterstützt, gesungen und gelacht.In Würzburg hatten wir eine gute informative, detaillierte Stadtführung bei strahlender Sonne. Na ja, wenn B-Engel unterwegs sind, lacht die Sonne halt lieber als zu weinen. Die restliche Rückfahrt war kurzweilig, lecker und lustig. Es waren wieder mal drei tolle Tage und ich freue mich schon auf die nächste Fahrt.

Schlusswort
Unser aller herzlicher Dank an unsere Reiseorganisatorin Margret, die wieder für alle da war. Mein Dank auch an die Rolli-Schieber für Ihre Hilfe.
Ein letzter Gruß geht an Margret Jägen, die als Engel auf Wolke 5 sitzend nicht bei uns sein konnte, aber sicher an uns ihre Freude gehabt hat.